ALLES AN EINEM ORT:
Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest, Passbild

Finde jetzt Kurse in deiner Nähe

Hier erfährst du mehr über ANNA.

Hi, ich bin ANNA!

Mit ANNA kannst Du alles, was Du für Deinen Führerscheinantrag brauchst, direkt buchen!

Das ANNA-Kurspaket: Erste-Hilfe-Kurs, Sehtest und Passbild

Jetzt Registrieren!

So funktioniert's!

Such Dir einfach ein Kurspaket aus Deiner Nähe aus!

Das ANNA-Kurspaket

Für Deine Führerscheinanmeldung benötigst du Folgendes:

  • Teilnahmebestätigung am Erste-Hilfe-Kurs
  • Bescheinigung für den Führerschein-Sehtest
  • Aktuelles biometrisches Passbild

Ich zeige Dir wo und wann der nächste ANNA-Kurs stattfindet und kann Dich direkt dafür eintragen. Such Dir einfach das passende ANNA-Kurspaket aus, dass Dir am meisten gefällt.

Über die Bewertungen kannst Du sehen, welcher Kurs anderen Spaß gemacht hat! Bevor Du Dich entscheidest, kannst Du Dir schon einmal in einem Video anschauen, was auf dich zukommen wird.

Falls Du Dein gebuchtes ANNA-Kurspaket absagen musst, helfe ich Dir dabei. Aber Achtung, das kann ich leider nur einmal für Dich machen.

Das gibt's dazu

Schnell-Check für Zuhause

Seh-Check

Du traust Deinen Augen nicht?! Mit meinem Seh-Check können wir das gemeinsam überprüfen! In der App zeige Ich Dir Schritt für Schritt was Du zu tun hast.

Mein Seh-Check ist keine offizielle Augenüberprüfung, kann Dir aber schon einmal eine erste Richtung aufzeigen.

Mach dein eigenes Bild!

Passbild

Bei Deinem gebuchten Kurs wird auch ein Passbild von Dir aufgenommen. Sollte Dir das Bild nicht gefallen, kannst Du mit deinem Smartphone auch selbst ein Passbild erstellen.

Ich zeige Dir worauf bei einem biometrischen Passbild zu achten ist und überprüfe das Bild anschließend für Dich!

Teilnehmen und gewinnen!

Gewinnspiel

Beantworte die 10 Fragen aus dem Lernspiel richtig und Du bist dabei! Aber Vorsicht, es wird nur der erste Durchgang bewertet.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir jeden Monat einen Fahrschul-Gutschein in Höhe von 500,- €. Es kann nur einmal gewonnen werden. Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen!

Verfügbar für Android und iOS!

Jetzt durchstarten!

Registriere Dich jetzt und buche direkt und unkompliziert ein ANNA-Kurspaket in deiner Nähe!

Jetzt Registrieren!